Traumstundenfees Bücherkiste

Samstag, 1. September 2012

01.09.2012 - Und wir schauen ein weiteres Mal ...

... über unseren Tellerrand!


Heute möchte ich Euch jemanden vorstellen, der hat auch mit dem Traumstunden Verlag Essen gar nichts zu tun. Oder sollte ich jetzt besser sagen "noch nicht"? Denn im Falle unseres letzten Gastes hat unser Einsatz ja nun dazu geführt, dass unsere Bücher mittels eines Onlineshops bei www.ebooks4-sale.com auch in der Schweiz erhältlich sind. Hier an dieser Stelle noch einmal meinen herzlichsten Dank dafür an Herrn Widmer.

So - nun aber zu meinem heutigen Gast auf dem Blog. Ich lasse auch ihn direkt zu Wort kommen - die meisten Menschen können sich selbst am besten erklären - sie kennen sich schliesslich auch am besten ;)



frank von frei




frank von frei, Jahrgang 1963, lebt und arbeitet als freischaffender Autor in Lübeck.
Nach seinem Abitur 1982 studierte er Betriebswirtschaften und sammelte in verschiedenen Branchen und in unterschiedlichen Funktionen Erfahrungen, von denen er seitdem profitiert, viele aber auch als lässlich ad acta legte.
Sein Herz schlug jedoch nie für diese Tätigkeiten.
Seine Welt dreht sich seit seinen Kindheitstagen nur ums Lesen und ums Schreiben.
Nach einer wiederholten Zäsur in seinem Leben, entschloss er sich 2008, das sogenannte bürgerliche Leben an den Nagel zu hängen, überkommende und hemmende Dinge abzustreifen und wagte den Sprung in das kalte Wasser der brotlosen Kunst.
Da er bisher noch nicht verhungerte, schreibt er noch immer….

Eigentlich fühlt sich frank von frei in der Prosa zuhause.
Bisher erschienen:
Die Volksherrschaftlichen von Possental
 ISBN- 978394 266 0426, 304 Seiten, 2011
Arne Nordmann und Die Wächter der Burg
ISBN- 978394 266 0518, 388 Seiten, 2011
Arne Nordmann und Die Herren der Burg
ISBN- 978394 266 0549, 351 Seiten, 2011
Der unbekannte Befehl
ISBN: 978394 266 0815, 214 Seiten, 2012

Das ebenso nutzlose wie einschränkende Wort „eigentlich“ deswegen, weil das Leben in seinen überaus bunten Facetten in seiner Entwicklung eben auch manchmal einen Wortmaler überrascht.
So kam es, dass ihn Bands und Interpreten unterschiedlichster Stilrichtung baten, Songtexte zu erfassen. Er verfasste.
Mit Lyrik befasst sich frank von frei seit seiner Jugend, doch nie kam ihm die Idee, diese auch zu veröffentlichen.


Nun aber doch: Sein erstes Lyrikbuch „cara- worte einer Liebe“ (ISBN 978-3-8482-0951-4) erschien im Juli 2012, unmittelbar darauf folgten im August 2012 „ mia bea- so einzigartig“ (.ISBN 978-3-8482-1559-1) und „ verirrt zerrissen- zerrissen verirrt“ (ISBN 978-3-8482-1562-1)
Für dieses Jahr plant frank von frei die Publizierung von weiteren vier bis sechs Titeln.
Neben der Herausgabe der Lyrikbücher bereitet sich frank von frei auf die Vernissage „STATTPLAN“ im Oktober dieses Jahr in Wiesbaden vor erarbeitet für den Comedian Florian Palatz Konzept, Moderation, Texte und Songtexte für dessen neues Programm.
Ganz aktuell kooperiert frank von frei mit dem bekannten Maler steffen maria. Beide vollenden in Kürze die Arbeiten an ihrem Kunstbildband „artefactum“ und bereiten sich auf die Art- ausstellung zeitgenössischer Kunst im Februar 2013 in Innsbruck vor.

Warum heute dieser Blogbeitrag? Nun, vielleicht ja "nur", weil Lyrik mit der schwerste Teil des Buchmarktes ist - zumindest was den Verkauf dieser Werke angeht? Würde so viel Lyrik gekauft, wie geschrieben wird, wäre es nämlich der grösste.
Wir vom Traumstunden Verlag Essen wünschen frank von frei mit diesem kleinen Beitrag zu seiner Werbung und auf diesem Wege alles erdenklich Gute für seinen weiteren Weg. Und wenn Du dann von Deinen Büchern leben kannst, liest Du ja vielleicht in Deiner Freizeit unsere ;)

Alles Liebe aus dem Haus der traumhaften Lesestunden!
Britta Wisniewski

Traumstunden Verlag Essen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Euer Feedback! Der Kommentar wird nach Prüfung freigeschaltet.